|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
ich habe seit am freitag ein kleines Problem. Am Freitag habe ich festgestellt, dass sich mein Race Face Taperlook Innenlager (noch 4 Kant) gelockert hat. Also kurbel Race Face LP ab Innenlager raus. Alles neu gefettet und wieder rein. Ich kann mit dem Taperlook die Kettenlinie frei einstellen. habe das Innenlager leicht nach rechts (antriebseite) versetzt. und die Kurbel mit etwas Kupferpaste montiert. Den Umwerfer hab eich dann wieder etwas nachgestellt, (Begrenzungsschrauben neu eingestellt), doch leider kann ich 2/8 fach nur mit leichtem schleifen am Umwerfer fahren. Bei 3/8 fach ist es verdammt eng. Entweder schleifen der Kette am Umwerfer oder die Kurbel bleibt am Umwerfer hängen. Ist das bei Euch auch so eng ? Das mittlere Kettenblatt liegt mit knapp 50 mm bis zur mitte sitzrohr noch am limmit (kettenlinie) oder ? Meint ihr ich muss das Innenlager etwas nach Links (gegenseite Antrieb) versetzen? Könnte ich auch den Nachfolger >>> die Race Face LP Carbon montieren ?? Oder hat sich an der Kurbel was verändert an den Maßen? Ausser, dass Carbon im Alu eingearbeitet ist und der Kurbelarm etwas breiter ist. Oder muss ich auch ne andere Achse bei der Kurbel verbauen? Gruss Malti
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Soweit ich weiß gibt`s die Next LP Carbon nur noch mit ISIS Drive, so musst Du Dein Innenlager gegen eine ISIS Version tauschen.
Allerdings fällt mir grad ein, ich hab bei hibike.de letztens noch die 4kant Version gesehen, zu einem recht guten preis, scheinen wohl die letzten zu sein... Wenn Du Dich beeilst... Deine Kettenlinie sollte ok sein, liegt aber am Limit (50mm) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
naja aber irgendwo muss der Wurm drin sein. so "scheisse" ist meine Kurbel / Umwerfer/ kette noch nicht gelaufen. Da es bei uns mal wieder regnet werde ich mich nochmal an die Sache machen und hoffen, dass es danch wieder besser läuft. Ich habe auch gleich heute morgen bei BIKE ACTIOn angerufen, doch leider ist die Technikabteilung vorerst mal in ner Besprechung (scheinbar wegen Eurobike). trotzdem DANKE Gruss Malti PS. wer noch Tips hat bitte melden
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|