|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
tja, das topic is ja eindeutig... ich hab halt ne rolle zur verfügung, aber keinen montageständer. habt ihr da erfahrungen mit gemacht? oder is besser als rolle, das rad einfach auf den kopf zu stellen, um die schaltung einzustellen? oder auch die bremsen... ?
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja, ich hab keinen keller bzw. nur eine kleine parzelle, wo auch schon gerümpel drinsteht. und in der wohnung gibt's auch keine freie stelle an der wand. ich mach auch mein rad in der badewanne sauber, anders geht's nicht. und kleinere reperaturen mach ich im wohnzimmer, daher die idee mit der rolle.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
thx, hab es inzwischen einigermaßen hinbekommen, nur springt die kette noch was, wenn ich hinten auf den mittleren gängen bin... sie bleibt zwar auf dem ritzel, wo sie sein sollte, aber manchmal tret ich "ins leere"... zu hohe zugspannung, kann das sein? die schraube am schaltwerk kann ich leider nicht weiter reindrehen... muss mal morgen nachschauen.
btw: hatte seit donnerstag nix mehr machen können, weil ich die sch#&!% kette nicht gekürzt bekommen hab - musste heute extra zum hänlder deswegen... ;( |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja normale trainingsrolle halt http://www.veloladen-leuthold.ch/zub.../tacxswing.jpg
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
je, genau, nur hab ich nochmal ne etwas andere rolle, so ähnlich wie das hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW
und da mach ich das rad dann fest, so dass ich bequem dran arbeiten kann. nachteile: a) mit profilierten reifen "hüpft" das hinterrad und der kontakt zu den rollen ist suboptimal, die rutschen manchmal durch, also zum trainieren müßte man schon straßenreifen aufziehen... b) man muss das vorderrad abnehmen, also montagearbeiten am vorderrad sind nicht drin. zum schaltung+bremse(hinten) einstellen hat's aber gereicht. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|