|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
will mir mit meinen alten parts, die herumliegen ein bike aufbauen. Das problem: mir fehlt ein passender lx 8-fach umwerfer und eine lx 8-fach kurbel. Wo bekommt man sowas noch neu? Wird sowas noch angeboten- die restlichen parts sind deore lx ca 99/00 8-fach. Gibt's was ausser ebay? hätte noch ne stx 7-fach kurbel- aber da gibts bestimmt probs, wenn ich mir jetzt noch nen 9 fach lx umwerfer hole, oder? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Guck mal unter www.mtb-news.de/forum und dort im Bikemarket.
Ansonsten eben ebay. Meinst Du einen LX Umwerfer oder ein LX Schaltwerk? Ansonsten kannst Du eigentlich problemlos auch neue Kurbeln verwenden. Die STX-Kurbel dürftest Du ohne Probleme verwenden können. Ersatzteile für 7- und 8-fach, also Verschleißteile bekommst Du nach wie vor.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
ok, ich schau mich mal um- aber eine 7-fach kurbel ist doch anders als ne 8-fach- breite oder schaltschritte- das müsst doch schleifen- und wenn auch noch zu der 8- fach schalteinheit, die ich habe, n neuer 9-fach umwerfer dazukommt, dann dürfte das doch mit dem 7ner stx umwerfer nicht mehr gehen????
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Also 9fach Umwerfer gibt das nicht, Du meinst wohl einen Dreifach-Umwerfer aus einer 9fach Gruppe. Das gibt eigentlich keine Probs, kannst Du ja einstellen! Was Du evtl. ändern musst sind die Kettenblätter!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|