|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo, ich habe mir ein Stevens M9 Team Disk gekauft, bin soweit auch zufrieden, aber die Übersetzung ist mir viel zu kurz. Das Fahrrad hat eine XTR Kurbelgarnitur (Shimano XTR Hollowtech 2, 44-32-22). Ich hatte vorher ein 50er Blatt an meinem alten MTB, das war OK. Welche Möglichkeit gibt es denn, die Übersetzung hier zu erhöhen? Ich habe gehört es gibt keine grossen Kettenblätter für diese Kurbel. Kann da jemand weiterhelfen? Danke!
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
...wie auch immer, ich hätte gerne eine längere Übersetzung, wenns geht sogar ein 52er Blatt vorne, hat jemand nen Tip wo ich sowas finde? Ich habe vorhin bei google diese Website gefunden www.tnc-hamburg.de ! Die bieten soweit ich das verstehe sowas an!?
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
könnte man nicht einfach hinten andere ritzel nehmen...? oder wäre das dann wieder für nicht-bergab nachteilig?
mein scott macht übrigens schon bei knapp 45km/h "dicht", also auf flacher strecke bei c.a. 45 tret ich quasi ins leere... hat aber wohl auch mit der federung zu tun. bei meinem alten GT ohne federung, das ich noch zum nicht-sport benutze, sind locker 55km/h drin. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
-was ist das für ein Unsinn,ein 50 Kettenblatt an einem Mtb,das M9 ist
ein gutes MTB so wie es org. ist.Was für einen Sinn macht es bergab mit 80km/H zu fahren ist ja nur auf glatten Asphalt möglich.Wozu dann ein MTB?Mit einem Speedbike oder RR gehts doch noch schneller. -Ritzel hinten gibt es nicht kleiner als 11 Zähne auch bei RR nicht. 48 Blatt ist fürs mtb sicher das MAX. weil sonst der Umwerfer vorn nicht mehr sauber schaltet.Außerdem müssen die beiden anderen Kettenblätter ebenfalls erneurert(angepasst)werden.Und dann wirds bergauf richtig hart. Ne 12% Rampe wird dann wohl nix mehr! Also mein Rat- M9 geen Crossbike von Stevens tauschen! Es gibt Leute und es gibt Indianer...... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|