|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo alle zusammen!
Ich nutze das Forum schon länger (aber nur passiv) als Info-Quelle. Möchte mir jetzt nach mehr als 10 Jahren auf Cannondale ein neues Bike zulegen. Habe bei meinem Bike-Shop ein gutes Angebot für das KTM Race Action bekommen (€ 1500 statt € 2000). Das Bike ist superfein, nur stört mich die neue Dual Control Einheit. Ich habe das Archiv des Forums schon durchforstet, aber keine genaue Antwort auf meine Frage gefunden. Meine Frage: Kann man (und ist es sinnvoll) die Dual Control Hebel gegen Sram Rocket oder Trigger und kompatible Bremshebel (für XT 04 Disc) tauschen? Kostenpunkt? danke für die Tipps! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
die DC Hebel kannst du schon gegen die Trigger tauschen, ob aber die aktuellen Shimano Discs mit den alten zusammen Funktionieren
![]()
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Derzeit gibt es keinen zu XT disc 2004 kompatiblen ersatz der Bremsgriffe.
Wenn du auf SRAM umsteigen willst, must du auch die bremsen -komplett- wechseln. Aber dann sollte es doch mit dem händler verhandelbar sein, frag einfach mal nach.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Und denk bitte daran auch das Schaltwerk gegen ein älteres oder gleich gegen ein Sram (z.B. X.9) auszutauschen. Grund: Umgedrehte Schaltlogik.
Dürfte wirklich kein Problem sein, die Parts evtl. gegen Zahlung eines geringen Aufpreises auszutauschen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dann lass doch die XT04 Disc bei der Gelegenheit noch gegen Maguras Louise austauschen....dann biste das Problem los und hast obendrein noch 'ne bessere Bremse.
Sollte dein Händler eigentlich ohne allzugrossen Aufpreis machen... Gruss...
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich stimme meinen vorrednern zu.... tausch das ganze segment aus (vielleicht macht er dir den selben preis) denn wenn du selbst schraubst geht glaub ich die garantie flöhten *denk* sprich wenn du die hebel tauschst
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|