|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ahoi,
ist mir zwar peinlich jetzt, aber ich schreib den Thread trotzdem: Ich wollte gestern meine neuen Pedale montieren - krieg die alten aber ums verrecken nicht ab. Die alten sind die PDM324 mit einem 6er Imbus und die neuen sind die PDM540 mit einem 8er Imbus. An meiner Kraft liegts sicher nicht, in die richtige Richtung hab ich auch gedreht....nachdem ich dann gestern meinen 6er Billig Imbus (der aus dem grauen Billig-Bike-Tool Kasten) fast abgerissen und mir drei Finger blutig gehauen hab.....tjo....hat wer einen Tipp? Im Bike Tool Kästchen wäre ja sogar ein extra langer Imbusschlüssel zum Pedale montieren, leider ist der aber in der größe 8....und zum abmontieren brauch ich Größe 6. Meine 1/4" Ratsche bringts auch nicht und auf die 1/2" Ratsche passt kein 6er Imbus. Wenn nicht, fahr ich zu meinem Spezl in die Werkstatt und machs mit dem Schlagschrauber auf - des regt mich nämlich auf jetz.
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Inbus? INBUS????
Nee, ne? Versuch's doch mal mit 'nem 15er Maulschlüssel. Und lass den Schlagschrauber stecken. Das arme Bike hat Dir doch überhaupt nichts getan.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gehen die 324er mit einem Maulschlüssel ab??
Ich hab mir die 540er angesehen und bei denen gibts ja praktisch nur die möglichkeit über den Inbus (Imbus?), weil die naja "Mutter" ist von der Pedalachse getrennt. Ist das bei den 324ern scheinbar anders....?? [Schlagschrauber ist immer gut ]
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jaja - WO ich ihn hätte ansetzen müssen, ist klar - ich wusste nur nicht, das beim 324 dies mit dem Gewinde verbunden ist.
Beim 540 eben, das ich daneben liegen hatte, ist die Pedalachse frei drehend und es geht wirklich NUR mit dem Inbus! ![]() Aber Danke Dir....dann werd ich das heut Abend schon runterreissen
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@wondermike: Danke nochmal, hat gestern Abend dann gleich geklappt....man darf nur nicht zu vorsichtig mit dem Zeug umgehen :P
Mit nem gscheiten 15er gingen die 324er dann raus...
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
So, der Thread ist alt aber das Problem aktuell, zumindest bei mir
Oiso - ich wollte Heute die Pedale zwischen altem und neuem Bike tauschen. Beim alten Bike gings nach Behandlung mit Brunox ziemlich schnell. Aber beim Neuen wollen die Pedale auch mit Brunox ums verrecken nicht abgehen (schraube auch in die richtige Richtung Ach ja: der Tip dass ich mal ins Fitnessstudio gehen sollte wäre sicher berechtigt, aber das würde mir zu lange dauern |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
falls bei pedalen kein maulschlüssel angesetzt werden kann (gibts auch) oder man den nicht dazwischen bekommt (schlüssel zu breit) kann man auch nen inbus (innensechkant) an der pedalachse ansetzten .. vorausgesetzt die kurbel hat durchgängige gewinde
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|