|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Kann mir jemand Klickpedalen mir dazugehörigem Schuh empfehlen ,fahre noch herkömmlich (Crosschuh) möchte aber aufrüsten ???
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Fahre die Shimano 540er , also die XT Variante der XTR 959er und die sind außer dem Titan Baugleich und kosten mal die Hälfte weniger (39€).
Dazu habe ich die SIDI Rampa (Klettverschlüsse). Sind bequem, drücken nicht und man packt sich auch nicht leicht hin. Außerdem kann man mit denen auch noch gut laufen. Aber es sind typische MTB Schuhe und keine Freizeitschuhe à la Shimano SH-M51 oder so (weiß die genaue Bezeichnung auch nicht). Ach ich sehe , du willst auch richtige MTB Schuhe haben... also generell kann ich SIDI empfehlen...
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ich finde das SPD-System von Shimano nicht so gut, da es sehr dreckanfällig ist und ich auch mit dem Rastmechanismus nicht zufrieden war. Auch die Schuhe von Sidi find ich nicht so vertrauenserweckend. Wollt mir mal den Bullet kaufen, aber als ich den in der Hand und dann am Fuß hatte, empfand ich das Obermaterial als sehr weich und die Verbindung zur Sohle recht schlabberig.
Daher würde ich eher die Schuhe von Specialized, wie z.b. den Comp Mountain empfehlen. Der ist sehr stabil, hat eine schön steife Sohle und ist auch vom P-/L-Verhältnis her sehr gut. An Pedalen würde ich das System von Time denen von Shimano und mittlerweile aufgrund der Haltbakeit auch dem von Look/Crank Brothers vorziehen. Ob du mit oder oder ohne Käfig fahren willst kannst du selbst entscheiden. Das bieten alle Hersteller an.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
jo thanks erstmal ,bin 1,83m und 83 kg ,ich glaub ich muss das mal prob. gehen ,aber erstmal paar Ratschläge einholen ist doch richtig - Oder ???
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Fragen kostet nix...
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
achso - wie ist es mit dem Dreck -was ist besonders anfällig und was net !!
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich kann dir auch die Specialized Sport MTB empfehlen, ist echt ein klasse Schuh. Sehr bequem gute Belüftung, und hab damit auch schon einen Fußmarsch von ca. 5-7 km hingelegt. Da die Sohle allerdings sehr wenig Profil hat ist es nicht ganz einfach auf Steinen und Wurzeln halt zu finden. Aber ist ja auch eher ein Race Schuh
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Pedale fahre ich nur die billigen Shimano PM 520, aber die sind ganz in ordnug. Wenn du natürlich die Sohle voller Schlamm hast musst du die Schuhe mal kurz abklopfen aber wenn nicht all zu viel Dreck dran hängt klicken sie auch dann noch sehr gut ein.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|