|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
mein 96er lx-umwerfer bereitet mir kummer, die mechanik zwischen klemme und käfig ist völlig ausgeleiert, das dink klappert bei jedem kiesel...
das ding ist downpull (zug von unten) und der käfig sitzt über der klemme (downswing???). kennt jemand einen onlineshop der noch neuwertige 8fach lx oder xt umwerfer verkauft? einen gebrauchten von ebay will ich eigentlich nicht... |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
umwerfer.
und ich hab in diesem forum (suchfunktion) schon mehrfach gelesen, dass die umwerfer von den neuen 9-fach gruppen eben nicht mit den alten 8-fach kompatibel sind, wegen kettenbreite und damit auch käfigsbreite. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
genau das hab ich auch gelesen, du kannst ihn zwar einbauen, aber nie so richtig einstellen, dass er nicht irgendwo schleift. 9fach kette ist schmäler als 8fach kette ---> schaltkäfig ist auch schmaler gemacht worden
danke shimano. mich winderts aber, dass man die alten umwerfer niergends mehr im netz findet. ketten und 8fach-kassetten werden ja auch noch zuhaufe angeboten, gehn die umwerfer nur bei mir kaputt??? ist doch kein sooo exotisches ersatzteil eigentlich |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
*lol* Ich hab auchn XT-Umwerfer an 8 fach dran. Ist mir aber eigentlich ziemlich egal wenn das mal bissel schleift. ^^
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|