|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi zusammen, mein Bike ist ja noch nicht alt....
und wie ihr vielleicht gelesen habt, hab ich an der CC-SchweizerMeisterschaft meinen Umwerfer demoliert.... also die ganze Schelle hat sich gedreht dann kam der Umwerfer an der Kurbel an /blockierte, da hab ich ja aufgegeben weil ich ihn nicht zurückdrücken konnte. und dann zuhause las ich die Innbusschraube lösen wollte, die böse überraschung.... Kein Gewinde mehr drin... aber nicht wie vermutet ein gewinde im Alu geschnitten und eine Stahl (evt CNS) Schraube, nein Shimano hat da studiert... nicht im Alu vom Umwerfer ist eine Gewindefeder... also eine Feder aus Stahl die aber erlaubt eine Schraube reinzudrehen... da man ein Alugewinde ja schnell ausreissen würde... doch das ist jetzt bei mir draussen... habt ihr eine Idee was ich da basteln könnte? so eine Feder krieg ich da warscheinlich nicht rein da diese vermutlich rengepresst wurden oder eingegossen? grösseres Gewinde schneiden ist auch doof, da ja noch die Unterlagsscheibe mit Lappen zum Kabelklemmen rauf muss und wirklich breit ist das teil auch nicht für ein M6 gewinde würde es schon reichen doch das Loch ist schon fast zu Gross (M5 plus dieses Federzeug) und einfach eine Mutter hinten auf eine längere Schraube, ok würde gehen aber sieht erstens verschissen aus an meine Bike will eich nicht so pfusch... wenns schons ein "edles" Bike ist dann auch ne vernünftige lösung. und mit Mutter ists auch schwer handzuhaben. Mutter anheben, Kabel soannen, Innbus anziegen.... hat jemand eine Idee??? oder schon das selbe erlebt? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|