|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ich überlege mir ein 20er Kettenblatt in Verbindung mit einer 32er Kassette zu besorgen, anstatt wie bisher in der Kombination 22-34 weiter zu fahren. Ich wünsch mir halt noch einen etwas leichteren kleinsten Gang für die ganz steilen Stücke, wobei 20-34 mit Sicherheit zu viel des Guten wäre. An der 34 Kasette stört mich halt, daß das Schaltwerksröllchen doch ein wenig auf dem größten Ritzel reitet und das, obwohl ich die kleine Schraube (ihr wißt schom welche) ganz rein gedreht habe.
Welche Erfahrungen habt ihr mit einem 20er Blatt gemacht? Lohnt´s sich oder nicht?
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich fahre an meinem Hardtail 20/32 und bin sehr zufrieden. Ich fahre jetzt auf dem Fully 22/32, das reicht auch. Ich habe aber für das Fully eine 34er Kasette gekauft, und bin mir nicht sicher, ob ich die mit meiner Deore Kurbel fahren soll, oder doch lieber noch das Innenlager wechsle (auf XT 4-Kant) und meine Race Face Kurbel mit Standard Lochkreis (24/36/46) drauf tue. Der Unterschied von 22/32 zu 24/34 wäre nur 2.7% schwerer... Wenn ich dann noch statt einam in der Woche 2 oder 3 mal fahre, müsste sich der etwas schwerere Gang ja treten lassen, früher bin ich doch auch mit 24/28 überall hochgekommen!
Apropos: der Wechsel von 22/34 auf 20/32 bringt einen 3.4% leichteren Gang, entspricht also etwa 22/35.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Hat sich erledigt..., es gibt zwar von Race Face ein 20er Compact-Kettenblatt, aber für 5-Arm-Compact und eben doch nicht 4-Arm-Compact.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|