|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Grüße All'z,
in kürze möchte ich mir eine neue Kurbel zulegen. Die Hersteller fragen mich aber danach, welche ich gern möchte! Wo ist der Unterschied zwischen Compact und Standard? Da man das beim Kauf beachten sollte!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
der Unterschied zwischen Standart und Compact ist der Lochkreis abstand .
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
Was hat das Thema bisher denn mit Race Face zu tun?
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für die schnelle Antwort!
Wurde auf diversen Vertriebs-Side'z danach gefragt. Unter anderem auch bei der Auswahl von Race Face! Deiner Frage nach zu urteilen Schwarzer Kater, hat dies nichts mit Race Face zu tun!?
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Vom Titel her klingt es so, als ob es um eine Race Face-Kurbel geht und nicht um Lockreise, was ja mit jeder Marke zu tun hat.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Darf ich mich mal einmischen...
also ist "standard" quasi standard und wird am häufigsten verwendet? In der Werkstattserie zum Download (Umwerfer einstellen) kann man folgendes lesen: Beim Austausch des Umwerfers darauf achten das die Käfigform auch den Kettenblattgrößen entspricht (compact oder standard) Was mir hier unklar ist was der Lochkreisabstand damit zu tun hat? Kreis ist doch Kreis, egal welchen Lochkreis ich habe? Ich blick hier nicht mehr durch... |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Das ist in der Tat schlecht formuliert, denn man kann an beide Lochkreisdurchmesser, also compact und standard, unterschiedlich große Kettenblätter montieren. Gängige Kettenblattgrößen für compact sind 42 und 44, für standard 44, 46 und 48. Natürlich sind auch andere Kettenblattgrößen möglich, aber eher selten.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|