|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Leute
Der XT Dualcontrol Hebel des Umwerfers funktioniert bei meinem Bike nicht richtig. Wenn ich den Hebel runterdrücke, um auf ein größeres Kettenblatt zu schalten, bleibt der Hebel in der unteren stellung hängen und ich muß ihn dann in die neutralstellung ziehen. Dazu eine frage : kann ich da irgendwas einstellen, so das der Hebel wieder von selbst in die Neutralstellung geht, oder ist das ein Garantiefall ? Gruß Bikerwaldi
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kein Jekyll mehr, dafür Ärger mit der Schaltung beim Scott..
Spass bei Seite, sieht für mich nach einem Garantierfall aus. Am besten gehst Du mal zum Händler und sprichst ihn auf das Problem an. Hoffe bloss für dich, dass man den Hebel ohne weiteres reparieren kann, ohne die ganze Einheit austauschen zu müssen.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Mattak
Nichts gegen das Jekyll, ist ein super Bike. Vor allem die verarbeitung des Rahmens ist ein Traum. Aber daß ein Part an einem Bike verreckt, hat ja nichts mit der Bikemarke zu tun. Aber wie Du, denke auch ich, daß dies ein Garantiefall wird. Aber selbst wenn die komplette einheit getauscht werden muß, habe ich kein problem. Denn als beim Jekyll der Magura Bremsgriff flüssigkeit verlor, baute mir mein Händler nach Voranmeldung, binnen einer halben stunde eine komplett neue Griffeinheit samt Bremse ein und das nach über einem Jahr. Okay, Magura gibt 5 Jahre garantie, aber ich glaube, daß bei Shimano auf jeden fall nach 2 Monaten seit kauf, ähnlich schnell das teil gewechselt werden kann. Mit Gruß aus Bayern in die Schweiz Bikerwaldi
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
nein, klar hat es nichts mit dem rahmen zu tun, war auch eher als witz gemeint...
na dann sieht's für dich gut, wenn dein händler so kulant ist gruss nach bayern
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|