|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi@all
hatte heute beim biken unangenehmen kontakt mit nem freilaufenden hund, das ende der begegnung war dann ein ziemlich fieser sturz. bin dann erstmal weiter gefahren und habe dann gemerkt, das die gänge auf dem kettenblatt tanzen und selber hoch u runter schalten. das schaltwerk ist auch ziemlich in richtung felge geneigt. ( ärgerlich, weil bike noch recht neu, und die schönen ritchey barends sind auch hin ) is da noch was zu machen oder muß ein neues schaltwerk her ( xt 2004 ) danke im voraus beste grüsse dan |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vielleicht ist es aber nur das Schaltauge, was verbogen ist.
Das ist m.E. realistischer als ein verbogenes Schaltwerk, weil das Schaltauge ralativ leicht verbogen werden kann. Das Schaltauge ließe sich evtl. noch vorsichtig gerade biegen, oder ggf. auswechseln, wenn eine Schraube das Ausfallende mit dem Rahmen verschraubt.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich würd zum händler gehn und des schaltauge erstmal grad biegen lassen .. die habn spezielles werkzeug für das des wieder 100%ig grade steht .. wenns dann grosse probs mitn schaltwerk gibt austauschen .. wenns nen bissi probs macht solange fahrn bis kompl. kaputt is und dann austauschen.. so sparste am meisten geld
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab mein schaltwerk mal an einen Baum gesetzt und fazit der sache ist (war) , dass es heute noch leicht schief ist also hof lieber darauf das es das schaltauge ist.
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
an die idee mit dem hammer hab ich auch schon gedacht, hab diese aber schnell wieder beiseite gelegt ( obwohl mir manchmal danach ist ) außerdem kommt morgen, wenn ich das bike weg bringe wieder der teil der unangenehm ist ( versender bikes und fachhändler= schlechte mischung )
gruss dan |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|