|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Welchen Down-Hill-Freeride Mantel soll ich mir kaufen er muss drops aushalten, treppen springen muss er aushalten er muss ein sehr beständiges Provil haben und sollte nicht mehr als 45 € kosten ich habe jetzt den Maxxis High Roller , Nokian Gazzalodi oder den Tioga White Tiger im Sinn
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Maxxis Minion DH VR + Maxxis Minion DH HR
oder Maxxis Minion DH VR + Maxxis Minion DH VR oder Maxxis Minion DH VR + Maxxis Highroller DH oder Maxxis Highroller DH komplett kurzum: Maxxis
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich fahr zurzeit nen tioga Factory DH 2.3, der scheint aber echt anfällig zu sein. Hat nach 2monate gebtauch schon die ersten feinen risse und fährt sich schnell ab.
Empfehlen könnt ich den Nokian Gazzalodi (den du auch schon in betracht hattest) wobei ich den nokian NBX DH 2.5 eigentlich noch besser finde
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Den einzigen Reifen, den ich bis jetzt in der Liga ausgiebig gefahren bin ist der Nokian Gazza in 2,3" und 2,6". Kann man mit sehr (!) wenig Druck fahren und bietet Gripp satt, allerdings (wie die meisten anderen Reifen auch) auch Gewicht deutlich über nem Kilo.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Also ich hab ja fast alle Reifen schon ausprobiert und die besten für deinen Einsatzzweck sind wohl Maxxis Highroller in 2.5 Zoll. Am besten in der harten Gummimischung, 60 a, dann hast du weniger Rollwiderstandt. Wenn du Rennen fahren willst und Grip bis zum geht nicht mehr, dann nimm die Super Tacky Mischung.......
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
die Maxxis fallen relativ schmal aus, kann sie dir aber auch nur empfehlen!!
Fahre selber die Maxxis Minion 2.5 in der 60a Mischung, sind wirklich gut die Reifen! Musste sie letztens mit 0,4 bar fahren um noch zur nächsten Tankstelle zu kommen zwecks Aufpumpen...kein Problem!! Also Snakebit kann ich mir mit denen kaum vorstellen! Der Gripp ist ebenfalls sehr gut, geben mir immer ein sehr sicheres Gefühl beim fahren! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|