|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich habe an meinem Bike die Deore Gruppe mit xt Schaltwerk. Bei der Standartkurbelgarnitur möchte ich das 44er Blatt gegen ein 46er austauschen. Die Kapazität des Schaltwerks wäre mit 43 Zähnen dann ausgereizt und der Umwerfer sollte es auch noch schafffen. Wer hat Erfahrung damit gemacht und kann mir vielleicht auch sagen welcher Hersteller ein passendes Kettenblatt anbietet. Vielen Dank |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich habe sogar ein 48er Kettenblatt montiert (allerdings mit einer modifizierten Dura Ace 11-27 Kassette). Das geht schon, du musst den Umwerfer neu einstellen und benötigst evtl. eine neue Kette, da diese länger sein muss. Der Umwerfer muss auch sehr penibel eingestellt werden, da es sonst Probleme mit der Schaltqualität geben kann. Passende Kettenblätter bekommst du z.B. von T&A, siehe z.B. hier: http://www.bike-components.de/catalo...a&filter_id=52
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Jup ... hab 46 und 48 getestet ... geht gut ... Race Face hat Blätter ...
brauchtst im Prinzip nur den Umwerfer auf die neue höhe einstellen (also höher Montieren) mit der Kette hab ich nicht gemacht ... kannst halt nicht die kleinen Gänge fahren, macht man aber eigentlich eh nicht ... bei der nächsten Kette länge ich richtig ab ... einer bei mir im Shop hat sogar n 52 er Blatt ... hat aber des 22er und 32er Blatt auch vergrößert, da sonst ja die Kette beim 22 er Ritzel auf dem Umwerfer aufliegt ... ist aber echt übertrieben der Kerl ... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|