|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi, ich hab da mal ne Frage.
Ich habe eben meine Kette nach einer seeeehr "feuchten" Tour, die auch noch sandig war, gereinigt. Also ich habe das ganze Bike gewaschen nur zur info, aber die Kette ganz besonders. Das Problem ist nur das IN der Kette offensichtlich noch viel Sand oder Schmutz ist, da man es gut hören kann wenn man die Kette bewegt. Was kann ich noch tun??? Muß ich damit leben??? Gruß caleb
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Thema hatten wir doch schon ein paar mal.
Durchsuch doch mal den Forum z.B. hier: http://www.mountainbike-magazin.de/f...pic.php?t=6454 |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Wenn Du kein Bock hast zu suchen, dann Zahnbürste und viel Zeit oder ein Kettenreinigungsgerät, daß Du Dir bei z.B. www.roseversand.de kaufen kannst... Manche legen ihr Bike in die Badewanne und geben sich eine Spüli-Party, aber da halte ich nix von, auch nix von Hochdruckreinigern...
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Hast du die Kette nochmal geölt oder ist sie im sauberen Zustand? Denn im sauberen aber ungeölten Zustand gibt die Kette immer Geräusche von sich, da ist eigentlich immer irgendwo Dreck in den Gelenken, den man nur schwer oder gar nicht rausbekommt. Öl die Kette mal, ein bisschen Dreck geht wahrscheinlich auch durch die Bewegung der Kette raus aber vermeiden lässt es sich nicht, die Kette dauerhaft von Dreck fern zu halten.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Habe sie mit Kettenreinigungsgerät gesäubert und danach einer Teflonölsprühorgie unterzogen. Dann mit trockenem Lappen gut abgeputzt.
Trotzdem knirscht es. Naja, das sie nicht ewig hält ist klar. Dachte nur nicht das es so knirscht. Auf jeden fall danke ich euch.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|