|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach,
ich habe gestern ein Sram X.0 Schaltwerk in den Händen gehalten. Das macht einen soliden Eindruck, aber der Preis schreckt mich doch ein wenig. Allgemein wird es ja nur in allerhöchsten Tönen gelobt, aber kann man der Lobhudelei trauen? Und gibt es, abgesehen von Gewicht und Optik, Unterschiede zur X.9 oder X.7? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Greetz Rizzo
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wies mit dem X.7 aussieht weiß ich nicht, aber der einzige Unterschied zwischen dem X.9 und dem X.0 sind die edleren Materialien beim X.0 und eben dadurch das geringere Gewicht. Habe schon mehrer Berichte über das X.9 bzw. das X.0 gelesen/gehört, jetzt nicht nur aus den Magazinen sondern auch von Privatpersonen und da sind alle damit sehr, sehr zurieden. Wenn ich mich zwischen den 2 entscheiden müsste, würde ich das X.9 nehmen, genau so wie ich eine 2002er XT einer 2002er XTR vorziehen würde. Da spart man einfach eine Mange Geld.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja es muss wohl sein, nachdem ich wohl auch doch etwas besser geworden bin (Eigenlob stinkt, ich weiss
vielleicht wenn ich gross bin Greetz
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich kann von der X.9 nur gutes berichten. die schaltpräzision lässt nichts zu wünschen übrig, dir Trigger liegen sehr gut in den "Fingern". man kann ja wählen, ob man mit dem Zeigefinger oder dem Daumen schalten will. ausserdem sehen sie gut aus und wirken einfach.
und eigentlich müsste man shimano sowieso boykottieren, nachdem die die sch..... DC auf den Markt gebracht haben. aber eben, das ist alter käse....
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab ja im Moment die Rocket Trigger (Schimanokompatibel) dran,die sind echt ein Traum!!Grad das mit dem Daumen schalten geht so was von gut find ich, will echt nix anderes mehr haben!
An nem anderen Rad hab ich noch normale "alte" Shimano Schalthebel...find die Trigger definitiv besser! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Bei mir ists auch so. Dann sind wir ja einer Meinung |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Ich komm mit meinen Triggern(x.7) auch viel besser zurecht als mit den Rapidfire Hebeln, die Trigger, find ich, liegen besser in den Händen, oder besser gesagt Fingern.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
oh ja, das XO sieht unglaublich gut aus, hatte es vor kurzem in den Händen wenn es bloss nicht so teuer wäre
![]()
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|