|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich möchte mir nen Fitnessbike zulegen, bzw.. zusammen stellen. Welches Schaltwerk, Umwerfer...... könnt ihr mir empfehlen? Auf der Arbeit sagten mir Kollegen das shimano Acera vollkommen ausreicht. andere sagten es muß xtr sein. ich kenne mich da noch nicht so gut aus. und wie mmer ist mein Budget recht begrenzt. Also möchte ich mir keine Schaltung einbauen die allein schon 1000 Euro kostet. Danke |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ist beides Quatsch! Eine Deore sollte es schon sein, und zwar überall (auch Naben, Innenlager). Die Deore hält auch bei regelmässigem Einsatz. LX ist eigentlich schon nicht mehr nötig, aber auch kein Fehlkauf. Wenn du was mehr Geld hast, darf's natürlich auch XT sein. XTR ist eine Fehlinvestition, es sei denn du willst Rennen fahren oder hast eh genug Geld (dann darf das Bike aber auch 5000 EUR kosten!)
Ein Bike mit Deore solltest du für 1000 EUR schon bekommen, nicht nur die Schaltung!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
was gibts denn denn bei der Deore, lx ,tx für unterschiede? außer der preis. ich bin da echt noch ein frischling. Ein Rennen will ich auch nicht fahren. vielleicht gegen meine Kollegen. HäHä. Was könnt ihr mir über die Zahnräder lernen!? Zum schnellen Fahren, Vorne viele Zähne, hinten ganz wenig. was ist da so das beste Verhältnis?? gibt es da auch LX, XT??
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
die zähne gibt es überall, ist auch überall die gleiche abstufung!
der einzige unterschied ist der preis und das gewicht! und bei xt und xtr 2004 gibt es dual control hebel, kannst du vergessen! nimm deore und du hast keine sorgen und ne menge geld gespart! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das stimmt nicht ganz! Das kleine 11er Ritzel für hinten gibt es bei Deore, LX und XT. Vornae haben alle drei Gruppen als Standard 22/32/44. Von der XT gibt's aber auch eine Version mit grösseren Kränzen, dann hat das grosse Zahnrad 48 Zähne.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
ach genau ... der umwerfer macht das aber nicht mit ... ich glaub max. n 48 geht ohne die anderen auch auszutauschen ... |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mmmh, werden Fitness-Räder nicht mit Rennradschaltungen aufgebaut? Also mit sowas wie der 105-Schaltung?
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Also Fitnessräder sind mal wieder eine Wortschöpfung der Neuzeit. Es gibt 2 Arten: Die Crossrdäer und die reinrassigen Streetracer! Willst Du ein Rad mit Starrgabel oder eiens mit Federgabel??? Bei ner Starrgabel solltest Du Dir mal die Räder von Bergamont anschauen...die sind nicht übel. Vom Schaltwerk her kommts eben drauf an. Bei nem reinrassigen Racer: Shimano 105 wäre aber teuer; Sora oder Tiagra. Bei nem Crossrad kann ich Dir die Deore empfehlen aber lieber würd ich Dir ne SRAM 5.0 einbauen! SRAM hat ne sehr gute Qualität und auch von der Haltbarkeit her sind sie ein stück besser als Shimano. Beim Umwerfer würd ich entweder nen LX, SRAM oder Suntour nehmen. Die Kubel kann schon ne große sein...biste schneller. Also mit nem großen Kettenblatt. Bei den Ritzeln würd ich zu ner 11-32 fach Abstufung raten.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|