|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
hab grad im MB Testspecial-Heft in so ner kleinen Randnotiz gelesen, dass die Race Face Evovle (ist doch quasi der verbesserte Nachfolger der Prodigy) auf dem selben niveau wie eine Deore angesiedelt ist!! also ne Deore Kurbel kostet wenn ich mich nicht täusche ca 50 euro runtergesetzt (normal ca 80) und ne Evolve ca 140 Euro...und die sind von echt auf den selben Niveau??? Glaub ich net.... da an meinem Rad ne '03er Prodigy ist heisst das jetzt dass die Kurbel "nur" deore oder gar ein schlechteres Niveau hat???? komisch, ich hatte schon gedacht dass die Prodigy LX Niveau hat......
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Von der Steifigkeit spielt die Evolve auf dem Niveau der LX Kurbeln. Tester bemängeln gern die schlechtere Schaltqualität von Raceface Kettenblättern, wie sie da drauf kommen ist mir allerdings schleierhaft. Ich fahre Raceface Kettenblätter auf einer Turbine, die schalten keinen Deut schlechter als Shimano. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
so ist es,die RF-Kettenblätter schalten genauso gut wie die Shimano, fahre selbst RF-Kb, die Evovle ist auf LX niveau
![]()
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|