|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Weder noch. Beide sind CC-Kurbeln. Schau mal in Richtung Shimano Saint, Truvativ Holzfeller oder Race Face Diabolus (nur eine kleine Auswahl). Die Frage ist natürlich, ob der Rest von Deinem Bike für FR oder DH geeignet ist. Poste doch mal ein paar Details.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Jop. Kann das nur empfehlen. Was besseres gibts nicht. X.9 SChaltwerk Short Cage mit X.7 Trigger. Shimano Saint würde ich auf keinen Fall nehmen, ebenso wie die neuen XT/XTR Modelle, die halten alle nichts aus oder sind zu lang. Das einzige was zu empfehlen wäre ist das 2002er XTR Short Cage aber da zahlst dich blöd weil des so begehrt is. Bei ebay GEBRAUCHT 80 Euro..... Ansonsten noch eins von den guten alten LX oder XT vor 2003. Aber die haben halt so lange Käfige....
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
LX, XT und XTR bekommt man auch in anderen Käfiglängen, wovon Du aber wahrscheinlich nur den medium nehmen könntest. Achja: max. bis 03er nehmen und wenn dann eher XT, denn so ein Schaltwerk reisst Du halt auch mal ab.
Ich hab 03er XT komplett und bin super zufrieden, mit Sram würde ich das aber wahrscheinlich auch sein, die taugen. Weisst Du schon, ob Du mit oder ohne Kettenführung fahren willst? Was hast Du Dir denn für Kurbeln ausgeguckt?
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
aha!
also ich hab mir das "Scott Nitrous 30" gekauft ! und noch ne 203 scheibe vorne ranmachen lassen! hier ein link unter vielen: http://www.bikediscount.de/html/nitrous-30.html |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Na, dann gratuliere ich mal herzlich! Ähm, Änderungen? Was denn alles?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|