|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi
ich habe das Problem, dass meine rechts am Umwerfer schleift (d.h. der Umwerfer müsste etwas weiter nach Links, in Fahrtrichtung gesehen). Beim nomalen Treten nicht sehr, aber im heftigen Wiegetritt umso mehr. Da ich noch nie etwas an der Schaltung umgestellt habe, weiss ich nicht, wie man das jetzt macht. Da gibt es oben auf dem Umwerfer 2 Schrauben, die leicht rausstehen. Muss ich eine von denen irgendwie drehen? Will jetzt nicht da rumfummeln und am Ende geht gar nichts mehr. Danke für Hilfe |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn der Umwerfer weiter nach links soll, dann muss weniger Zug auf den Umwerfer. Das kannst Du leicht einstellen. Schalte die Kette aufs große Blatt. Dann drücke zweimal auf den Shifter, so als wolltest Du, dass die Kette wieder runtergeht. Du darfst dabei nicht die Kurbel drehen. Der Grund ist, dass jetzt der Schaltzug locker ist. Den kannst Du jetzt am Umwerfer lösen, merke Dir aber seine vorherige Position. Und nun ziehst Du in ein wenig (vielleicht 1mm) in Richtung Schalthebel. Alles wieder fest machen und dann kannst du die Schaltung testen. Wenns funzt ist gut, wenn nicht musst Du es wieder von vorne probieren.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|