|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Also ich finde das die Lx Gruppe eigendlich reicht, sie schaltet sehr gut und ist so ziemlich stresslos. Xt ist zwar ne Nummer leichter, aber darum gleich wieder so viel mehr reinzustecken(Geld) lont sich meiner Meinung nach für einen normalen Tourenfahrer nicht. Was ich mir jeddoch überlegen würde wär Xt und Lx zu mischen, z.B. Lx Schalthebel, Kurbel und Xt Schaltwerk, Umwerfer. Das ist einiges Biliger als komplett XT und eigendich eine gute Vernunftslösung
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
12 X 40€ also jeden Monat ca 40 Euro...wenn ich sparsam bin auch mal 50€
deswegen kann ich auch nie sachen kaufen die über 150€ kosten, da ich sonst über 3 monate kein geld ausgeben darf und das würde extrem schwer werden...(bin Raucher) |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Von Sram gibts doch auch die Trigger, ich würd sie mal in meine Überlegungen einbeziehen.
LX ist vollkommen ok, wenns sparsam sein muss, reicht deore auf jeden fall auch. XT find ich für die vorgestellte Preisklasse etwas übertrieben, da du allein für die Kurbel dann schon 3 Monate sparen müsstest. Mischen ist aber auf jeden Fall möglich, musst aber aufpassen, dass du nicht ein Inverses XT Schaltwerk, sprich 04, mit 03 Shiftern mischt, da du sonst ein komisches umgekehrtes Schalten hast. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Für Tourenfahrer reicht Deore eigentlich völlig. Ich würde, natürlich je nach Budget, einen Mix der drei Gruppen vorschlagen: Deore oder LX Schalthebel und Umwerfer, LX oder XT Schaltwerk. Kette und Kassette wenn möglich XT, bei den Ketten ist der Preisunterschied nicht so groß (der qualitative Unterschied auch nicht), bei den Kassetten lohnt es sich die teurere XT zu nehmen.
Oder eben Sram, eigentlich sind die qualitativ sehr hochwertig und mit Shimano gleich auf. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|