|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
ich hab mir ja nun meinen Antrieb erneuert (Neue XT Kurbel + Innenlager, XT Ritzel und XT Kette). Die neue Kurbel hat aber nen 48er Kettenblatt und deshalb hab ich die Kette erstmal etwas länger gelassen. Hab sie garnicht erst gekürzt, weil sie nur 3 - 4 Glieder länger war als meine alte. Nun hat sich aber herausgestellt, dass sie wohl doch etwas zu lang ist. Also wollt ich sie auseinander nieten und 2 Glieder herausnehmen. Aber: Pustekuchen! Ich konnte den Kettennieter keinen Millimeter mehr bewegen, so fest sitzen die Nieten bei der XT Kette! Dabei is mir auch aufgefallen, dass die Anfangsniete (die beim Neuzustand offen ist) anders aussieht als die restlichen. Kann man XT Ketten etwa nicht kürzen oder muss ich zum dicken Schraubstock greifen?? Kann mir nicht vorstellen, dass die Nieten so feste sitzen.... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe sie immer auseinander bekommen, aber dabei ist ein Kettennieter drauf gegangen. Mit gewalt habe ich es hin bekommen. Die Ketten haben danach auch immer schön gehalten.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Das beste ist immernoch der billig Nieter den ich genommen hatte, siehe Bild
der ist mir in 3 Stücke gebrochen. Dann hab ich mir einen etwas besseren geholt, der allerdings auch nicht so total super ist aber immerhin hält er. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mein Rohloff Nieter hält wunderbar!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|