|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey Leutz!
Ich habe seit Anfang Februar diesen Jahres eine neue LX-Kurbel (die von 2003 mit LX-Innenlager) an meinem Bike aber noch die "alte" Kette (HG-53 seit Juli 2003 drauf) und nun gibbet Geräusche beim Treten, egal welcher Gang, egal welche Frequenz. Es hört sich an wie ein Knistern und ist permanent zu hören. Mein Händler meint, dass die Kette ja schon etwas verschlissen ist und somit von der neuen Kurbel erstmal die Zähne "abnagt" das aber mit der Zeit vorbei geht. Naja, und jetzt, nach gut 600km ist das geräusch immer noch da. Habt ihr da ne ahnung, was das noch sein könnte und ob es sich lohnen würde eine neue Kette zu kaufen? Im Prinzip nervt mich das ja ni aber im Vergleich zu meiner alten Stahlkurbel piept mich das schon enorm an, denn die war geräuschfrei... Gruß und Danke im Vorraus, Marcus
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sind die Kettenblatt Schrauben angezogen? Ich hatte auch mal so ein Knistern, bei mir waren es damals Alu Kettenblattschrauben, die schon fast lose warn.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi, früher hatte ich die standard-stahlkurbel von shimano drauf, war glaube die FC-M440. mit der kettenlinie, das kann ich ni glauben, da es dabei nur in bestimmten gängen schleifen würde, es schleift ja nicht richtig, sondern ich höre lediglich, wie die kette auf die zähne trifft und dann erst in die zwischenräume rutscht, oder so ähnlich
es wohl wirklich das beste ne neue kette rauf zu machen, bevor ich mir die kurbel noch ruiniere...HG-93? die ist doch gut, oder?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|