|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hab mir bei Ebay ein neues Bike geholt (vom Händler). In der Beschreibung hieß es, dass die komplette Deore XT 04 Schaltung verbaut ist.
Als es ankam stellte sich allerdings heraus, dass Kette und Ritzel Deore-Teile sind. Was würdet ihr sagen, wenn ihr die Beschreibung lest? Kann man, so wie es dort beschrieben ist, verlangen, dass Kette und Ritzel auch XT-Teile sein müssen? Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN%3AIT&rd=1 Gruß Daniel |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
klassischer blender, bei der kassette steht nichts von xt, sondern nur shimano, der hätte dir ne 105er kassette einbauen können und er würde keinen ärger bekommen! du hättest mal lieber vorher fragen sollen!
so sehe ich das!!!! vielleicht ein bisschen hart aber so ist ebay mal! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Definitv nein. Von der Kette steht gar nichts da, bei der Kassette nur, dass sie von Shimano ist. Sieht ziemlich schrottig aus, die Mühle. Hätt'ste vorher mal jemand gefragt, der was davon versteht.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also kollegen, bitte! die gabel ist zwar nicht der hammer, aber wen störts? bis auf eben kasstette kette und ritzel ist alles XT 04! ist doch nicht sooo übel, wenn auch sicherlich kein schnäppchen.... aber ich sehs auch so, dass du dem nichts anhängen kannst. unter schlatung versteht man normlaerweise nur schlöatwerke und ev noch schaltgriffe... aber das mit der "shimano" kassette hätte dir auffallen müssen...aber fet steht, dass die ritzel auch gut sind, wenn sie nicht XT sind. ist schon ok. haste was gelernt wenigstens...
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Es steht ja nichts da von kompletter Gruppe (dann wären der komplette Antrieb+Naben+Schaltung+Bremsen gemeint), sondern nur "mit der kompletten Shimano Deore XT 27 Gang Schaltung." und das hast du erhalten. Da Bremsen und Naben ja sogar auch XT sind, sogar mehr als unter der Bezeichnung zu erwarten war. Da die Teile auch noch einzeln aufgelistet sind, hast du da gar nix zu meckern. Wie gesagt, besser lesen hätte da geholfen.
Aber davon abgesehen find ich den Preis gar nicht mal so schlecht, auch wenn ich das Gerät ziemlich hässlich finde und nicht unbedingt an "Rahmen: extrem leichter Alurahmen superlight double butted 7005" glaube. Mit LX oder Deore hatte man zum gleichen Preis wahrsscheinlich einen besseren Rahmen und Gabel (was sinnvoller gewesen wäre) bekomen, aber naja. Dir scheint es ja hauptsächjlich um die XT gegangen zu sein. Die Gabel ist vielleicht nicht das gelbe vom Ei, aber frei nach Gallileo Gallilei kann man sagen "Und sie bewegt sich doch!" An dem Rad hast du noch einiges zu tunen, wobei Kette und Kassette mir da am wenigsten Sorgen machen würden. Sind eh Verschleißteile, kannst nach 2000 km ja dann auf XT umrüsten, wenn du das willst.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gabel: Suntour axon mit Logout - sperrbar
Das find ich ja am besten, doppelt gemopelt nennt man sowas wohl. Mit ein bissel stöbern hätest für das gleiche geld was besseres bekommen
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|