|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ich fuhr die letzen 3 Jahre mit Shimano SPD-324 Pedal. Mittlerweile funzt es nicht sooo 100%ig und es nervt mich auch das es nur einseitig die Klickies hat...finde aber die Auflagefläche dafür gut. Ich möchte daher kein reines Racepedal wo nur die Klickfläche da ist. Dachte jetzt so an SPD-536, SPD-424 & SPD-545 .... aber welches davon? Ich würde schon ganz gerne bei SPD bleiben und möchte NICHT auf Eggbeater oder Time umsteigen. Danke
|
|
|
#2 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
und ich empfinde den Mechnismus als robuster. Ich habe die alten DX-646 bei denen nach 3000km der äussere Käfig wackelt. Ein Bekannter hat die 424 bei denen der Käfig auch wackelt. Für das Geld was solche Pedale kosten hat da einfach nix zu wackeln, nicht nach 3000km. Die 424 haben einen Kunststoffkäfig, die beiden anderen Metall. Auf den 424 und 545 wird man mit normalen Schuhen besseren Halt haben. Zitat:
Achja Time ist SPD kompatibel d.h. du müsstest nur die neuen Cleats montieren und brauchst keine neuen Schuhe. Wie das bei den Quirl-Pedalen ist weiss ich nicht. |
||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmm.....
die 424 gibts bereits für 29 Euro...das ist nen Versuch wert Der Grund warum ich welche mit Kafig möchte ist, das ich erstens in brenzligen Situationen ganz gerne mal aus den Klickern rausgehe und auch weil ich im Sommer mit dem Bike ins Fitnesstudio fahre und da natürlich Turnschuhe trage und keine Klicker.... Time ......? Ich weis nicht ob bike-box.de die gesamte Palette anbietet. Aber wenn, dann sieht mir das Time ATAC Alium am passensten aus.....aber so richtig mit Turnschuhen fahren kann man doch da auch nicht, oder?
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
http://www.timesportusa.com/zdata.html http://www.timesportusa.com/zcontroldata.html Gibt's ganz günstig bei: http://tnc-hamburg.de |
||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich bin mit den spd dx646 pedalen sehr glücklich mehrere tausend km hinter mir mit denen und da wackelt garnichts ausser das man sie mir letztens klauen wollte und ich mir daher ein paar neue schrauben holen mußte alles tip top.
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Die sehen wirklich nicht verkehrt aus! Wie es denn die Auslösung bei den Time Dingern? Genauso wie SPD? Ferse nach außen? Nicht das es mich dann ständig auf die Fresse legt, weil ich eine andere Auslösung intus hab, wie Time verlangt Also Shimano PD-M646 oder Time Z (Z Control)? Hm.....ich surfe noch etwas nach Infos...mal sehen. Insgesamt, sieht das System doch robuster und irgendwie überzeugender aus...muss ich zugeben
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
bin ich aber etwas schlauer. Die Z Control sind wie man unschwer erkennen kann äusserlich etwas aufwendiger ver- bzw. bearbeitet. CNC-gefräst, poliert, kleines Schildchen an der Aussenseite. Von den inneren Werten sind sie beide identisch, d.h. gleicher Mechanismus. Ich würd die Z nehmen, gefallen mir besser und sind etwas günstiger. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Der Auslösewinkel lässt sich auf 13 oder 17 Grad einstellen, indem man die Cleats vertauscht. Zitat:
Zitat:
![]() |
|||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke nochmal für die Antworten.
Hab hier nochmal einen Testbericht über die Pedale gefunden hört sich gut an. In Anbetracht der Tatsache das mich folgende Sachen bei meinem jetzigen Pedal stören: - mit Dreckigen Cleats kein einklinken - manchmal Knieschmerzen, besonders bei längeren Touren - einseitiges Cleat - sich ständig lösende Befestigunsschräubchen in den Pedal-cleat-gegenstücken ....tendiere ich mittlerweile doch fast zu den Time Z. (und ich wollt vorher gar nicht so recht....) Mal sehen, vielleicht kommt die ein oder andre Antwort auf den Thread heute Abend noch rein.... Merci
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|