|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
|
Jetzt wird's ernst. Bin gerade dabei, mein altes Innenlager zu demontieren. Bis jetzt hat alles geklappt, aber nun hänge ich mit der Lagerschale auf der Antriebsseite fest. Die will sich partout nicht bewegen, egal wie fest ich ziehe. In der Werkstattserie von der MB steht, dass man auf der Seite im Uhrzeigersinn drehen muss. Ist das richtig? Oder mache ich was anderes falsch, oder gibt's sonst noch einen Tipp?Zur Veranschaulichung hier noch ein Bild.
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Uhrzeigersinn drehen um's rauszuschrauben. Wenn's partout nicht will versuch mal Kriechöl, Fön oder grösseren Schlüssel. Mein Händler musste sich letztes Mal auf den Schlüssel stellen, bis sich da was gedreht hat. Raceface Lager werden beispielsweise mit 50 Nm angezogen. Da braucht's also schon nen fetten Schlüssel. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Danke für die Tipps. Das mit Der Sattelstütze habe ich schon probiert. Wer's jetzt mal mit Kriechöl und Fön probieren.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Puh. Mit Fön und Kriechöl und roher Gewalt habe ich es geschafft. Nun mal sehen, wie ich das neue Ding reinkriege.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
antriebsseite is linksgewinde.. aber haste nu auch schon raus.. und die gegenüberliegende is normales rechtsgewinde..
wenn nit willst das sich des lager zu stark frisst würd ichs ca alle 1000 km mal ausbaun und neu mit montagepaste versehn und wieder einbaun |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Der Vollständigkeit halber, hier nochmal der Patient nach der gelungenen Operation. In der MB haben sie ja geschrieben, man soll 2 Spacer rechts und einen links reintun. Hat aber nicht so ganz gestimmt, Deshalb durfte ich dann alles nochmal auseinandernehmen und neu zusamenbauen mit 2 Spacern links und einem rechts. Jetzt passt's.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|