|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein "kleines" Geschenk machen, ein X.0 Schaltwerk und X.0 Trigger bzw. Shifter, dazu habe ich allerdings eine Fragen.Gibt es X.0 Trigger und wenn ja wo und gibt es sie oder gibt es "nur" X.9 Trigger ? Habt ihr erfahrung mit den Trigger denn es sollen ja neue auf den Markt kommen? Vielen Dank im Voraus Jens |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Die x.0er Gruppe bestitz keine Trigger nur Drehgrffschalter, daher würde ich auch die x.9 Trigger nehmen. Also ich hab an meinem No Saint die x.7 Trigger, allerdings die nicht überarbeiteten. Ich bin total zufrieden mit denen und komm mit den Triggern besser zurecht als mit dem Rapidfirehebeln von Shimano. Ich glaub nie neueren Trigger sollen sogar noch besser funktionieren. Ich kann dir also die Trigger bzw die Schalwrke(ich hab das x.9er) echt nur emofehlen
![]() |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Franky,
ich habe noch eine paar frage zu den Triggern, wie viele Gänge kannst du gleichzeitig hoch bzw. runter schalten? Ich fahre bis jetzt immer Shifter und bin es daher gewohnt so viele Gänge wie ich möchte gleichzeitig zu schalten. Gibt es an den Triggern eigentlich auch etwas das so ähnlich funktioniert wie das Multirasterverfahren am 3-fach Shifter? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Hochschalten, in einen leichteren GAng, kann man 5 Gänge auf einmal und runter, in einen schwereren, immer einen gang. Ich finde mit dem 3-fach Trigger funktoniert das schalöten auch sehr leicht und ohne viel Kraftaufwand, evtl. hat das auch was mit meinen Nokon Zügen zutun. und an den 3-fach Triggern kann man auch einfach von kleinsten Kettenblatt auf größte schalten ohne zwischenstopp auf dem Mittleren, nur ich schalte meistens erst aufs nächte Blatt und dan auf nächste, wenn du verstehst wie ich das meine
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Rein technisch sind X.0 und X.9 identisch. Bei den X.0 werden lediglich
leichtere Materialien verwendet. Lesestoff: http://vertriders.com/tests_sram_x0.htm |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Interessanter Beitrag. Danke! Ich komme SRAM immer näher.....nachdem DualControl Reinfall von Shimano....tja: Selbst schuld
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|