|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich bin neu hier und hab da gleich ma ne Frage. Ich hab ein Peugeot Origon TCX (ich weiß kein Traumbike, aber ich bin noch Schüler und muss damit jeden Tag in die Schule fahren) und ich habe seit Anfang 2004 schon 2x das Innenlager wechseln müssen, weil es ständig geknackt hat. Nun is das tritte fällig und ich finds zum k****. Ich hab das Lager bei dem Fahrradhändler meines Vertrauens einbauen lassen, das Lager hat 15 Euronen gekostet. Ich frag euch nun, liegt das an meinem Fahrrad, am Händler (hab bis auf das Lager nur gute Erfahrungen gemacht) oder weils ein billiges Lager is. thx im Voraus |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenns knackt würd ichs knacken lassen.. laufen tuts ja noch.. erst wenns total hinüber is würd ichs tauschen.. da is am meinste mit verdient.. meins halt sogar mal wieder aufgehört zu knacken
klar is auch das günstige lager ehr von mieser quali sin.. aber für die schule zum fahrn reichts lang |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn Du die Suchfunktion nutzen würdest, hättest Du wahrscheinlich sehr schnell heraus gefunden, dass knackende Innenlager gar nicht kaputt sind, sondern, dass ihnen nur Fett fehlt. Die müssen nämlich ordentlich eingebaut werden. Da gehört Fett zwischen die Lagerschalen und den Rahmen.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Entschuldigung
Die Suchfunktion hab ich mittlerweile auch gefunden und das mit dem Fett hab ich auch zu gewusst. Ich würd das auch selber machen, das Problem is aber, dass mir das Werkzeug fehlt. Was sagst du denn zu der Tatsache, dass ich wenns knackt ne Vibration auf der Pedale spüre. Kann es sein das die Pedale kaputt is? Ich hab die ma mit der Hand en bissel hin und her gedreht, die knackt da ganz leise vor sich hin. Is dat normal oder is die putt? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|