|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hab jetzt mein Bike ca.3 Monate... schon nach 1 1/2 Monate fing das knarksen an.erst leise und dann immer aufdringlicher.vom fahren her hat sich nicht viel verändert.als ich es nicht mehr aushielt gings ab zum fachmann....kein plan was der da gemacht hat --> ausgebaut,neu gefettet,etc. keine ahnung.hab dafür 26 € gelöhnt, aber es war weg.jetzt ca. 1 monat später fängt das theater wieder an und ich möchte meinen ,dass es jetzt noch mehr krach als vorher macht aber fahren tuts sichs eigendlich weiterhin gut. ist das normal??? mein fahrradmensch meinte auch , dass er dieses problem bei patronenlagern schon sehr oft hatte. weil mir das geräusch so aufn sack geht und ich allmählich die lust am fahren verloren hab,hab ich mir überlegt mein bike wieder weg zubringen und mir gleich nen XT bzw. nen Lx lager einzubauen.hab aber keinen bock drauf,dass mich dieses problem nach kurzer zeit wieder belästigt.was sagt ihr zu der sache?habt ihr selbst damit erfahrung gemacht? Gruß Marcus
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Herzlich willkommen im Club.
Bei mir hat sich nach ähnlicher zeit ebenfalls das innenlager verabschiedet fahr nun das xt....mit dem hatte ich bisher noch keine probleme
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also selber nicht, aber en Kumpel von mir hat ein XT-Lager das macht so einen Krach das man denkt die Kurbel bricht ab oder so. Im laden haben sie es auseinandergenommen und gefettet ec. aber es macht munter weiter. Eine Lösung hat er leider nicht gefunden aber vielleicht tröstet es dich dass du nicht alleine bist.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Aber man braucht doch auch eine andere Kurbel wenn man z.B. ein Race Face Lager reinbaut.oder kann ich z.b eine LX Kurbel auf Race Face Lager fahren und eine Race FaCEKurbel auf einem LX Lager??
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ein Teil mehr am Bike was nicht von Shimpanso ist. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du musst eh aufpasssen wegen der kettenlinie. das lx innenlager ist länger als ein xt oder deore.
mein Xt funtioniert seit ca. 200km einwandtfrei, länger hab ich s noch nicht, aber mein deore, was ich vorher hatte, hat auch keine probs gemacht. Bist du denn sicher, dass es das innenlager ist? sowas kann auch von den pedalen etc herrühren. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Oft liegt der Krach nicht am Lager, sondern am Einbau des Lagers. Da ist nicht genug Fett zwischen Lagerschalen/Rahmen, Kurbel/Kurbelaufnahme, Pedale/Pedalgewinde. Gibt es sehr häufig und Shimanos Innenlager neigen zum Krach. Für 26 Euro bekommt man schon ein neues Lager. Selbermachen ist besser.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|