|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich habe einen Schlag in meinen zwei vorderen äußeren Kettenkränzen. Habe das aber erst seit kurzem bemerkt, weill wenn ich die Kette auf den äüßeren Kranz lege schleift sie an einem bestimmten Punkt immer am Umwerfer. Jetzt meine Frage, bekommt man das irgendwie wieder hin oder muss da was neues her. Und wenn was neues wieviel würde mich denn das ungefähr kosten? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Neue Kettenblätter sind teuer. So wie sie sind, kannst du sie nicht weiterfahren. Richten ist schwer, aber schraub sie doch einfach ab, und probier es - wenn es daneben geht, sind sie halt immer noch defekt.
Zu den Preisen: Schau doch z.B. beim Roseversand unter Ersatzteilen, dann hast du eine ungefähre Vorstellung, was mindestens auf dich zukommt. Beim Händler kostet es mehr, dafür montiert sie dir auch jemand - und im Garantiefall hast du einen Ansprechpartner in der Nähe.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es kann auch sein, dass Dein Innenlager nicht steif genug ist und das beim Reintreten in die Pedale sich die Achse des Innenlagers verwindet. Dann kann es zum Schleifen kommen.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Wenn die Kurbel schon älter ist, kannst auch gleich über einen Neukauf einer aktuellen Kurbel nachdenken! Für die beiden grossen Blätter wirst sicher so um die 60 Euro aufwärts auf den Tisch legen müssen!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|