|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Echt nervig: Fahre ich auf dem größten Kettenblatt vorne die 6 unteren (kleinen) Ritzel hinten, quitscht der Antrieb gewaltig.Ich habe die Kette gesäubert und geölt, hat nix geholfen. Interessantes Detail: Egal, welchen Gang ich hinten wechsle, es quitscht kurzzeitig beim Wechsel immer. Jedoch nur bei oben beschriebenen Gängen bleibt es beim Pedalieren bei diesem Gequitsche. Was tun?
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
als erste Ferndiagnose würde ich auf die Umlenkröllchen des Schaltwerkes tippen - einfach ausbauen, fetten und wieder einbauen. Wenn es das nicht ist, wirf einen Blick auf die Gummiabdichtung der Nabe - gerade die von Shimano quitschen sich gerne einen zurecht - auch hier Fett drunter. Mit dem Padalen haben die Geräusche nichts zu tun?? Viel "Spass" beim suchen und vor allem viel Erfolg. Gruß |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
is bei mir auch so, aber nur das zweite und dritte Ritzel (von oben gesehen). Keine Ahnung wieso, aber mit dem Schaltwerk hat das nix zu tun, sondern irgendwie klingt des bei mir so, als ob die kette an den Ritzeln schleift. Ich wechsle mal demnächst meinen Antrieb -wird sowieso nötig- und dann werden wir sehn. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|