|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab neue Bikeschuhe gekauft, dank einer festsitzenden Schraube in meinen alten Schuhen waren auch neue Cleats fällig (was meine Gesamtausgaben um 30% erhöhte...
). Ich hab die Shimano SH55 in silberfarbend gekauft, da diese rein von der Form her meinen alten (waren bei meinen Ritchey-Pedalen dabei) exakt gleichten. Nun erfuhr ich von einem Freund, dass es wohl ne Art DIN gibt, laut der die silberfarbenden andere/leichtere/mehr Auslösewinkel haben als die dunklen Cleats - und in der Tat: die Ritcheys waren dunkel UND bei der ersten Ausfahrt mit den neuen stellte ich fest, dass ich viel leichter aus den Pedalen kam als früher, zweimal auch unfreiwillig: einmal bei einer normalen Bodenwelle, wo ich mich bei der Durchfahrt aufrichtete (Übergang Straße-Bürgersteig) und einmal, als ich nen Mini-Bunnyhop von der Straße auf einen 5cm hohen Bordstein machte ( ). Auch wenn es nicht an einer Art DIN liegt: hat jemend Tipps/Erfahrunen damit? Ich fahr jetzt natürlich nun etwas gehemmter, insbesondere da ich ganz zu Anfang mit meinen damals locker eingestellten Ritcheys mal bei einem Sprint beim Ziehen aus den Pedalen glitt und das sehr aua aua gemacht hat... reicht es, die Pedale härter einzustellen? Sollte ich den Winkel der Cleats an Schuhen nach innen/außern verändern? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da gibt es keine DIN, sondern es handelt sich eben um die 55er und nicht mehr die 51er Form der Cleats. Gewöhnste Dich aber schnell dran. Ich hatte das gleiche Problem.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
dann hatten die ritchey also die SH51-form...? sehen aber wirklich genauso aus wie die 55er...
ich werd die pedale erstmal was härter einstellen, kann ja nicht sein, dass ich bei nem bunnyhop nen abflug mache... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|