|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sram soll ja jetzt auch einen Umwerfer bauen! Das freut mich persönlich natürlich sehr. Und ich hab was über ein neues Schaltwerk gelesen. X.8 und es soll optisch dem X.0 ähneln. Weiß jemand was genaues oder hat sogar ein Bild von dem neuen Schaltwerk gesehen?
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Umwerfer soll ab August erhältlich sein? Danke!
Dachte das Schaltwerk soll X.8 heißen und an das X.0 angelehnt sein? In der aktuellen Bike hab ich das gelesen. Da ich ja weiß daß hier richtige Internet Füchse sind dachte ich daß vielleicht jemand ein Bild finden könnte. Auf sram dot com hab ich gar nichts darüber gefunden.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Das mit dem X8 stimmt. Sowas soll kommen, hab aber auch kein Bild. X9 und X7 sind dem X0-Design ja schon seit letztem Jahr angepasst.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
ich hab grad das neue MTB vor mir.
zitat. optisch wie technisch ans edle X0-schaltwerk angelehnt, liegt demnächst das neue X9 beim händler. 40 gramm schwerere X0-funktion-lecker! gleichzeitig gibt's ein X7-schaltwerk in silber. zitat ende gibts da noch was neues? oder reden wir vom selben? hab grad noch mal gestöbert. X9 ist nur optisch dem X0 angeglichen. also nicht mehr silber sondern mit schwarzem käfig. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ist ja jetzt ne komische Sache. Was anscheinend schon mal klar ist, ist daß Sram einen Umwerfer bauen.
Ich hab die atkuelle BIKE vor mir. Zitat: Ein echtes Schmuckstück bei Sram ist das neue X8-Schaltwerk, das mit fast der gleichen, filigranen Fräsoptik des X0-Topmodells aufwartet. Zitatende! Entweder es gibt bald ne neue Version des X9 und sie nehmen ein ganz neues Modell (eben das X Oder (und das vermute ich) eine der beiden hat sich verschrieben. Wäre nur die Frage welche? Ich denke sie bringen ne neue Version des X9 auf den Markt! Würde wohl auch mehr Sinn machen ....
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Heißt das, dass SRAM zwischen X.7 und X.9 noch eine X.8 Gruppe platziert? Braucht die Welt sowas? So groß ist der Abstand zwischen X.7 und X.9 doch nicht, weder funktional noch preislich. Seid Ihr sicher, dass es nicht doch ein Tippfehler ist?
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Ich glaube das das ein Tippfehler ist und eher das X.9 Schaltwerk überarbeitet wurde. Aber ich finde es richti gut das Sram jetzt auch Umwerfer Baut, wenn die Rauskommen werd ich mir gleich den X.9 unter den Nagel reisen, endlich ein Bike mit Kettenschaltung aber kein Shimano...
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
find ich klasse dass SRAM endlich auch Umwerfer herstellt, somit ist man nicht mehr auf SH angewisen. Ist ne Überlegung wert, mit der Zeit auf SRAM umzurüsten, da gehn noch paar grämmla beim Gewicht einsparen
![]()
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|