|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Ich hab mich jetzt ja entschieden Nokon Schaltzüge für mein No Saint zu bestellen, aber davor wollte ich mich nur mal erkundigen wie das mit den Zugen auf Lack ist, da das no saint ja noch neu ist und der Lack inordnung ist wollte ich fragen ob die Zügen den lack arg abkratzen und ob z.B. so Gummischläuche mitgeliefert werden, mit denen man die Nokons an Stellen wo sie schäuern können drauffädeln kann. Sowas hab ich nämlich, ich glaube, an dem Bike vom Schwarzen Kater gesehn. Tjaja, ich weiß, ich und der lack der Bikes... aber ich will halt das das Bike schön und der Lack heile bleibt
P.S. jetzt sagt bitte nicht Suchfunktion, dieses Thema gibt es schon... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ja, es werden Gummischläuche mitgeliefert. Ich find die allerdings sehr schwer die Perlen da reinzubekommen. Deshalb hab ich die Schläuche nun aufgeschnitten und einfach um die Aussenhülle gelegt. Das hält aber nicht so und deshalb werde ich wohl ganz simpel auf ein bisschen Klebestreifen umsteigen
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
|
Hm, diese Aufkleber müsste man dann aber wieder dazubestellen und bei Bike-Components hab ich keine gefunden.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ja, diese Hüllen sind dabei und ich hatte übrigens gar keine Probs die drauf zu bekommen. Da ich eh das ganze Set auch leicht außen (gegen Knarzen) mit Brunox geölt habe, sind die sehr gut drauf gegangen. Hab dir unten mal ein Bild angehängt.
Die Lackschutzaufkleber verwende ich übrigens zusätzlich und das auch schon vor den Nokons. Allerdings siehst du auf dem Bild auch das Problem damit. An Ecken kommt Dreck drunter. Einfacher und billiger wäre es, sioch durchsichtge Dekorfolie (z.B. von Alkor o.ä.) aus dem Baumarkt zu holen. Gibt´s so ziemlich überall und findet sich bei den Klebefurnieren (gibt´s ja auch alsm Holzimitat P.S.: Das Thema gibt´s wirklich schon, aber für dich machen wir mal ´ne Ausnahme, oder? http://www.mountainbike-magazin.de/f...ighlight=nokon oder hier: http://www.mountainbike-magazin.de/f...ighlight=nokon
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Danke für die Bilder, jetzt weiß ich bescheid und bestell mir die Nokons statt die Jagwire. Das andere tema hab ich auch schon immer mitverfolgt, daher glaub ich weiß ich ungefähr wie die Montage etc. funktioniert. Naja, nochmal danke an alle!!! Nur noch ne dumme Frage, sind eigendlich liner bei den Zügen dabei oder muss man die sich extra bestellen?
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Die sind nicht nur dabei, sonder sogar schon teilweise vormontiert!
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Super, dann bestell ich mit die Nokons, und hoffe mal das die noch vorrätig da sind
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|