|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Hi,
kann man die XT Kassette 2004 ohne Probleme auf eine 2003er Nabe/Freilauf montieren? Oder gibts da Unterschiede und es passt nicht? Seltsamerweise kostet die 2004er Kassette bei bike-components nur 44,50 Euro, die 2003er aber 47,00 Euro. Also nehme ich an, dass es wohl einen Unterschied geben muss.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es fällt mir noch ein, dass die ganz normal kompatibel sein müssen. ich habe noch nie was gegenteiliges gelesen. Hast Du beim Lange auf der Seite mal geguckt?
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Hm... in der 2003er Montageanleitung steht, man braucht das Werkzeug TL-HG16 zum demontieren. Bei der 2004er heisst es TL-LR15. Ich hab kein Original-Werkzeug von Shimano, aber so ein anderes Teil, mit dem ich mal die Kassette von einer 2000er LX Kassette demontiert habe. Ich denke das passt auch.
Shimano will wohl nur noch mehr Geld verdienen, und gibt dem Teil einfach einen neuen Namen, damit man nochmal eins kauft. So rein optisch scheint die 2004er Kassette auf jeden Fall kompatibel mit 2003er zu sein. Ich frage, weil ich auf meinem alten Bike (Bulls) eine Kassette mit 5500km auf dem Buckel drin habe, die Kette hab ich auch so lang gefahren. Hab mir dann fuer mein Cube eine neue Kette besorgt und die alte Kette (2000km Fahrleistung), auf das Bulls montiert. Naja... das mittlere Kettenblatt vom Bulls war schon total im A..., Kette rutschte durch. Neues mittleres Blatt besorgt, Kette rutscht vorne nicht mehr, aber hinten über die Kassette... klasse... Naja, nun wechsle ich öfter die Kette.
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
@metal: mal ruhig bleiben.. spiderarm heist das die ritzel aufn nem spiderarm sitzen.. wie ne spinne.. von innen (kleinstem ritzel) gehn 4 arme richtung speichen wie nen spinnenarm halt[/list] |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|