|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi zusammen,
hab da mal ne kurze Frage, ich habe bei einem Bike das Problem, dass mein Umwerfer vorne (XT, schelle ist über dem schaltkäfig) entweder beim schalten aufs große Kettenblatt die Ketter über das Ritzel drüberher wirft, oder wenn ich die Begrenzungsschraube etwas reindrehe, danns cheift die Kette beim starken pedalieren im allergrößten Gang am Leitblech, allerdings nur, wenn man die rechte Pedale runtertritt, beid e rlinken ned. Ich hoffe ihr versteht mich Hoffe ihr könnt mir kurz helfen, danke schonmal.. Daiquiri
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Es gibt 2 Möglichkeiten.
1. Du drehst zuviel, weil es reicht teilweise schon eine viertel Umdrehung. 2. Dein Kettenblatt ist verbogen. Diese Warscheinlichkeit könnte eher zutreffen da das Problem immer beim runtertreten auftaucht.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Könnte auch an einer verbogenen Achse im Lager liegen. Diesen Fall hatte ich mal, nachdem ich nach einem kleinen Sprung mit der rechten Pedale auf einem Felsen gelandet bin. Dann eiert natürlich das Kettenblatt.
Gruß Master Of Desaster |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|