|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallooo
Ich will mein XTR Innenlager/tretlager in meinen neuen Rahmen einbauen, Kann ich das Lager selber Problemlos ausbauen und im neuen Rahmen einbauen oder geht das nicht?? (bei bedarf passendes werkzeug vorhanden). Ich habe schon seit längerem ein leichtes knacken wenn ich aus dem sattel gehe bzw feste reinhau. aber nur auf der rechten seite, bzw. nur mit dem rechten bein. wisst ihr was das sein kann?? wenns das lager ist kann ich ja gleich ein neues kaufen dann brauch ich das alte schon nichtmehr rausbauen. mfg Lamyluu |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da musst Du das Lager bei Wiedereinbau mal ordentlich fetten. Auch die Gewinde und die Kurbelaufnahmen. Es gibt dazu in der Werkstattserie eine Anleitung. Die Lager sind es normalerweise nie.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wie gesagt gscheit fetten..
ansonsten innenlager so lange fahrn bis wirklich komplett hinüber is.. bei mein stumpy hats mal ne zeit lang geknackt.. is mittlerweile auch wieder weg.. keine ahnung wie aber es funzt.. i würds so lang fahrn bis wirklich komplett im eimer is |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
ist das alte XTR, mit Vielzahn oder
Wie meine beiden Vorredner gesagt haben, viel Fett hin und mit dem richtigen Drehmoment anziehn.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Und das knacken kann auch von einer verschlissenen Kette kommen.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
es kann mehrere gründe haben wenn es kanckt. das innenlager ist nur eine möglichkeit. es kann an folgendem liegen:
die aufsteckung der kurbel auf das innenlager, ein kettenblatt ist locker, die pedalen sind defekt naja und halt das innelager. wobei es meistens das innenlager ist wenn es anfängt zu knacken dann ist das auf jeden fall ein zeichen das es bald den geist aufgaeben wird, aber wie gesagt wenn dich das knacken nich zu sehr nervet dann fahr es bis es auseinanderfällt. achso wichtig ist das du mal überprüfst ob deine kurbeln sich seitlich hin und her bewegen lassen. wenn die nämlich wackeln ist es zeit für ein neues innenlager da du sonst in nächster zeit mal eine unliebsame überaschung erleben wirst. mfg martin
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
----oder baue erstmal die Pedale ab-fette das Gewinde der Pedalachse
und schraube sie dann gut wieder an. Mit der Zeit kann dort ein knacken entstehen-Pedalarm ist ALU und die Pedalachsen sind Stahl----und Alu mit Stahl nix gut auf Dauer. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
achso falls du noch mehr wissen willst dann guck mal uaf unsrer homepage nach, da findest du unter technik / Innenlager noch ein paar tipps.
mfg martin
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Mein Bike ist jetzt 2 Monate alt und hatte auch son knarzen bein kraftvollen reintreten, hatte dann den Mangel beim Händler reklamiert, der hatt das Innenlager aus und wieder eingebaut nach 10 km genau das selbe! Dann auf der Herrentagstour habe ich durch zufall mal den Schnellspanner am Hinterrad gelöst und wieder festgezogen danach bis jetzt noch nichts zu hören gewesen und bin schon 160km gefahren!
MFG Dj80 www.dj80.de |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|