|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich steh immer noch vor Éntscheidung vor ner neuen Kurbel. Diesma gehts mer aber nich darum welche, sondern was für ein Übersetzungsverhältnis: lieber 48-36-26 oder 44-32-22? Ist da ein großer Unterschied wegen der jeweils 4 Zähne mehr?
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Also, die 48er ist eher was für Trekkingbikes. Ich würde auf jeden Fall die 44er nehmen, Schließlich willst Du ja auch die Berge hochkommen. Die 4 Zähne machen schon einen gewaltigen Unterschied. Vielleicht kann das ja mal jemand vorrechnen, der mathematisch begabter ist als ich.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich fahre einmal 44-32-22 am Fully, also Standard, und einmal 48-32-22 am Hardtail. Allerdings hinten auch eine Dura Ace Kassette.
Nun, wie bist du denn im Moment mit deiner Abstufung zufrieden? Wenn du die leichtesten Gänge oft brauchst brauchst du auch ein 22 Ritzel, also 44-32-22. Wenn nicht kannst du ruhig die 48er Abstufung nehmen. Exotische Abstufungen wie ich sie an meinem Hardtail fahre musst du dir selber zusammenstellen, wird also eher teuer. Zudem erfordert es eine penible Einstellung des Umwerfers. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|