|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Nach 10 Jahren ist mein geliebtes MB nun auch mal kaputt. Wenn man bedenkt das es das erste mal in 10 Jahren ist, wo ein größerer Schaden dran ist , darf ich mich nicht beschweren. Ein Ast hat sich zwischen Schaltwerk und Speichen verfangen. Dadurch hat der Ast mir das Schlatwerk abgerissen.
Nun meine Frage ich hatte ein Shimano Exage LX Schaltwerk dran, mit einem 7 ner Zahnkranz, kann ich es durch ein Deore LX austauschen? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Natürlich kann man das LX mit ner 7er Kassette fahren, da bin ich mir sicher! Ich weiss halt nur nicht ob das LX mit dem Rest hamoniert. Nur will ich nicht mehr so viel Geld in mein altes Rad investieren, da ich mir bald ein neues zulege. Bis dahin muss das alte noch reichen...
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bionicon Supershuttle, Arbeitsradl GT, BEES HT
Bilder: 15
|
@MondmannGT:
an Deiner Stelle würde ich mir bei ebay ein gebrauchtes Acera,Alivio Exage LX oder STX oder sonstiges Schaltwerk besorgen. Besonders hinsichtlich dessen, da Du ja bald was Neues bekommst!!
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hätte noch ein altes 7 fach schaltwerk. könntest es günstig haben! weiss nicht, es war glaub ich ursprünglich ein ding mit einem A drauf. weiss nicht ob das ein acera oder oder alivio ist... jetzt steht eben xtr drauf... kann dir mal ein bild schicken! funkktioniert echt tadellos!
für 10 euro und porto kannst es haben!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|