|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo alle zusammen
Ich habe mir das White Lightning Kettenwachs zugelegt und bin mir nicht sicher ob ich dieses nach der reinigung der Kette ohne vorheriges einölen aufsprühen kann. Muss ich die Kette nach der Reinigung einölen und danch das Kettenwachs auftragen oder reicht Kettenwachs ohne öl? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Nach dem Ölen das Kettenwachs auftragen.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Sorry, wenn ich den Thread gerade für meine Frage missbrauche..
Ich benutze seit kurzem das Finish Line Krytech... Ich hab mal ein paar winzige Tropfen Öl in die Ketteglieder geschmiert und darüber das Krytech. Es hat so gut wie keinen Staub festgehalten. Ohne Öl war es eigentlich genauso nur ich finde, dass am Schluss der Tour (4h Tour und 6h Tour) kaum noch von dem Öl/Wachs auf der Kette war. Als ich mit dem Finger über die Kette gegangen bin, hatte ich noch minimal Wachs drauf aber total trocken und mit ein wenig Staub vermischt. Wenn ich mir die Kette selbst anschaue, kommt es mir vor, als ob sie so gut wie nicht geschmiert wäre. Ist das normal? Wie sieht das bei euch Krytech-Benutzern aus? Ist Wight Lightning das selbe Zeug wie Krytech oder was anderes? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
@Loodz
Man soll ja nach dem Ölen eine Weile warten und dann das überschüssige Öl abwischen. Anschließend das Wachs drauf. Die Kette an sich soll ja nicht eingeölt sein sondern mehr innen die Bolzen.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich hab so wenig Öl drauf getan, das hat man so fast gar nicht gesehen und wenn ich drüber gefasst habe, hatte ich fast nichts auf dem Finger.
Mit der Oil of Rohloff Flasche kann man hervorragend dosieren. Also es gab auch kein Überschüssiges Öl |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Dann brauchst du auch nichts abwischen.
![]()
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Auf beide Seiten! Weil jede Seite einmal Oben und einmal Unten ist bzw. Innen und Außen.
![]()
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Nein, die Kasette brauchst du nicht ölen. Nur die Kette.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|