|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Leutz!
Ich bin gerade dabei mir ein neues MB zusammen zustellen. Nun weiss ich nicht ob ich mir die Xt 2004 zulegen soll. Ich hab sie noch nicht gefahren und bin mir nicht sicher ob ich von dem System überzeugt bin, bremsen schalten alles an einem Hebel. Andererseits wäre ich auf dem neusten Stand der Technik... Hm, ansonsten würd ich mir die XT 03 Rapidfire zulegen, in verbindung mit der Gustav M von Magura... Geld spielt dabei nur ne nebenrolle. Was habt ihr so erfahrungen mit der Xt 04 gemacht? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ein Kumpel von mir (Lizenzfahrer und im BDR Kader) hat an seinem Racebike komplett XT 04 und er erzählt nur positives bis auf den Belagsverschleiß bei den Bremsen.
hab seine Karre selbst mal Probe gefahren und bin mit DC eigentlich gut zurecht gekommen. Er halt allerdings ein nicht Inverses Schaltwerk dran, so dass die Schaltlogik normal ist. Also wenn du die Kohle hast, dann XT Gruppe . Ansonsten halt LX oder mit SRAM Komponenten mischen. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Würde dir zur 03er version raten
du scheinst deine rad ja mit der bremse nicht auf race auszulegen und auf schnellen abfahrten nervt das mit dem Bremshebel, besser rapid fire und bremshebel von magura. Hab ich auch an meinem enduro |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich würde nie die neuen Dual Control Hebel montieren. Über das Schalten mit einem Griff kann man ja verschiedenener Meinung sein (darüber wurde auch schon genung geschrieben, also lass ich das Thema mal offen) aber meine Gustav M ist mir wichtiger als jeder noch so tolle und geniale Schalthebel. Die Gustav geht nicht mit Dual Control, also ist die Sache für mich schon entschieden - nicht weil die Schalter schlecht wären, sondern weil es sie (natürlich) nur zusammen mit der Bremse gibt!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|