|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Pedal gemacht? Wenn ich mit cosmicsports keine befriedigende Regelung in Bezug auf das Ausleiern meiner Eggbeater finde, will ich mir entweder das gleiche System von Look (die 4x4) kaufen oder aber eben die Time ATAC XS. Besonders interessiert mich dabei das Ein- und Ausklickverhalten, die Schmutzresistenz und v.a. die Haltbarkeit.
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo.
also ich hab seit dieser Saison das Time ATAC XC Carbon (http://www.bike-discount.de/products/big/ATACXSCar.jpg ) drauf, und bin bis jetzt super zufrieden. Einklicken geht ohne suchen, ausklicken ist recht definiert und neu ist die Auslösehärte auch verstellbar . Bisher bin ich die ATAC Alium gefahren (http://www.bike-discount.de/products/big/TI-ALIUM.jpg) fand ich auch ganz gut, dort hatte ich kurz spiel im Lager, konnte man aber einstellen. dann bin ich auch die ATAC gefahren (Plastikkörper) waren auch ganz ok, sind ja die teureren des Alium. dort hatte ich ein klakken wenn ich mit Normalen schuhen fuhr, bei Klicks war still. FAZIT: Bei Schlamm einfach spitze, immer guter ein bez. ausstieg in jeder Situation. Obwohl mein Bike komplett mit Shimano XTR ausgerüstet ist vertraue ich auf Pedale von Time, da ich echt gute erfahrungen damit gemacht habe. SUPER |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Wie ist die Verbindung zum Schuh? Ich kann Spiel beim Wechsel von Tritt auf Zug nämlich überhaupt nicht leiden
. Das fangen die Eggis nämlich gerade an...
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich fahre zwar die time z freeride pedalen, aber das system ist das selbe:
die horizontale "freiheit" ist recht groß! ich denke jedoch, dass du eher ein senkrechtes spiel meinst: damit habe ich bisher keine probleme bzw. mir ist noch kein spiel aufgefallen, welches mich nerven würde.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|