|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Tag schön.........hab seit einiger zeit ein knacken im tretlager....erst war es ganz leicht und jetzt ist es schon so laut,dass es mir akut aufn sack geht........das fahrrad ist erst knapp 2 monate alt (poison zyankalie)......das knacken kommt definitiv vom tretlager...pedalen und sattelstange etc. wurden alles kontrolliert............ich konnte bis jetzt keine veränderung der fahreigenschaft´feststellen es ist nach wie vor sehr gut..bin auch damit zfrieden...nur das knacken geht mir auf den keks......es hört sich fast wie ein knirschen an...bin voll am verzweifeln..weil hab keine lust das bike wieder wegzuschicken und ewig warten zu müssen......... is glaub ich auch nen patronenlager....weiß jemand rat? wär sehr dankbar weil solangsam vergeht mir die lust am biken....Marcus
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Falls es ein Deore XT ist, kannst du ja mal hier gucken, unter Technik. http://home.arcor.de/helmut.haegele/index.html Da steht zwar knarzen, aber ich denke das wird was ähnliches sein.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
mit zuwenig Drehmoment angezogen, wenig Fett am Gewinde, fällt mir dazu ein.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Im Bikeshop mit 50-70 N/m nachziehen und neu fetten lassen. Kommt bei neuen Bikes häufig vor, war bei mir nach etwa 600 km auch.
Übrigens wäre es hilfreich, wenn du mit weniger punkten schreibts, dann fällt´s Lesen leichter.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|