|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nachdem ich mein Innenlager (BB-ES70) nach 3000km nun endgültig
zerbröselt habe muss was Neues her. Bei der Gelegenheit möchte ich auch gleich in eine neue Kurbel investieren. Einsatzzweck: Enduro Ich möchte also was stabiles mit 3 Kettenblättern, trotzdem aber nicht übermässig schwer. Interessant finde ich z.B. die Kurbeln Raceface Evolve XC oder Turbine LP. Als Innenlager finde ich Raceface Evolve FR oder Truvativ Giga Pipe nicht schlecht. Was gibt's da noch mit diesen Eckdaten? Ideen? Wie sind die Erfahrungen mit den Kurbeln mit integriertem Innenlager (z.B. Raceface Atlas)? Bevor ich's vergess: Shimano kommt mir NICHT ins Haus! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Truvativ Kettenblätter find ich nicht so toll, und ganz so steif wie eine XT Kurbel oder eine Afterburner sind sie auch nicht.
Die Probleme mit dem Lack habe ich auch schon oft gehört, aber dazu kann ich noch nichts sagen. Bin noch viel zu wenig mit der Kurbel gefahren. Bis jetzt sieht sie wie neu aus deswegen. Kannst sie aber mal live anschauen sobald ich meine neue Federgabel habe und mein Helius in Karlsruhe ist, so in ca. 2 Wochen. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Ich fahre derzeit das Evolve FR und das kann ich echt nur empfehlen! Läuft wie geschmiert!
Ansonsten Truvativ Giga Pipe Team DH! An Cranks würde ich Truvativ Husslefelt oder RaceFace Evolve nehmen, das dürfte vollkommen ausreichen. Wenn Du noch ein wenig Geld über hast, nimmste die Truvativ Holzfeller.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|