|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Leute,
was brauche ich für meine Kurbel runter zu kriegen. Einen normalen Abzieher habe ich. Aber für die Hohlachse brauch ich doch noch ein Teil? Kann man das kaufen, selber bauen oder sonst wie improvisieren? Danke für Tipps! Gruß Bruce |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn's eine Shimano Hollowtech Kurbel ist brauchst Du noch dieses Teil:
TL-FC15 -> http://www.paul-lange.de/shimano/wer.../03_06_01m.htm |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Das Teil kann man (falls Kontakte zu einem Dreher vorhanden) bequem selber bauen. Nur darauf achten, dass der obere Durchmesser von der Dicke her nicht zu groß wird. Sonst greift der kurbelabzieher nur eine oder zwei Umdrehungen und das reicht dann unter umständen nicht aus, beim Abziehen. Kannst dir dann auch leicht das Gewinde in der Kurbel ruinieren.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich war grad in mehreren Bikeshops, um genau dieses Teil zu kaufen. Die hatten des alle nicht. Ich denk aber, dass es mit einer geeigneten Schraube auch gehen müsste. Is wahrscheinlich nen M10 feingewinde oder so, ich muss es erst ausprobieren. Hat denn vielleicht schon jemand mit solch einem Hlfsmitten erfahrung gemacht?
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also, ich hab mir das ding gerade angesehen. Man müsste es selbst machen können, indem man sich eine M15 feingewinde-Schraube ausm Baumarkt holt und den Kopf absägt und dann noch nen Schlitz oben rein. Dann hat man meiner Meinung nach den selben effekt, wie mit dem teuren Shimao-Teil. Ich probiers gleich morgen mal aus.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|