|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Habe an meinem Stevens zwei Probleme, die mein Händler nicht beheben kann. Zum einen springt die Kette unter leichter Last trotz mehrfacher Einstellung vorne nicht auf das kleinste Kettenrad . Der XT-Umwerfer stößt an die Schwingenschraube. Liegt das evtl. am falschen 110mm Innenlager, sodaß der Umwerfer nicht weit genug nach innen rutscht?
Außerdem rutscht die Kette manchmal vorne zwischen größtes und mittleres Kettenrad und klemmt fest. Habe mir schon ein Kettenrad verbogen. Händler meint, es ist alles O.K. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Händler hat nur keine Lust das ordentlich einzustellen. Der Umwerfer muss ganz parallel zu den Kettenblättern stehen. Genauer gesagt das äußere Leitblech des Umwerfers zum großen Kettenblatt. Sonst treten solche Probleme auf. Das 110er Innenlager wird bestimmt werksseitig verbaut und passt dann auch. Oder hast Du es nachträglich eingebaut?
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Thomas,
das Innenlager ist orginal verbaut. Habe auch die Einstellung exakt nach mountainbike-Anleitung also auch parallel zum Kettenblatt durchgeführt. Der Umwerfer schlägt aber links an der Schwingenschraube an, sodaß er nicht weiter nach links rücken kann. Beim Umschalten unter geringfügiger Last auf´s kleine Kettenblatt schabt die Kette am Umwerfer und springt nicht auf´s kleine Blatt. Nur beim Treten ohne Last rutsch die Kette rüber. Ist bergauf aber nicht akzeptabel. Gruß Oli |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
es muss eine einstellung geben, wo es die kette ohne probleme auf das kleine blatt bringt. drehe den umwerfer ein bisschen und probiere es weiter. das ist eine ganz schöne fummelei. ich hatte das problem auch.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|