|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bionicon Supershuttle, Arbeitsradl GT, BEES HT
Bilder: 15
|
Servus,
habe jetzt ne Zeit lang per Suchfunktion alles mögliche über die Trigger von Sram gelesen. Damit wir nicht alles noch mal durchkauen müssen , nur 2 kurze Fragen:1. Trigger 7.0, 9.0, Attack, Gemini und Rocket ; wo liegt der Unterschied? 2. Das Zugverhältnis? bei Shimano ist meines Wissens doch 1:2, oder? Sind alle Shimanokompatiblen Trigger automatisch für das 1:2 Verhältnis konzipiert? Danke im voraus mäxx
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ganz einfach. Die 7.0 und 9.0 (bzw. X.7 und X.9) sind für SRAM Schaltwerke (1:1 Hebelverhältnis), die Rocket etc. sind für Shimano (1:2). Untereinander sind die nicht kompatibel, d.h. Die für Shimano konzipierten funktionieren nur mit Shimano, die anderen nur mit SRAM.
Gruß, Mike
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gemini hab ich noch nie gehört was soll das den sein?Auf der Sram Seite kann ich auch nichts finden!!Also ich hab mit die Attack bestellt!Sollen morgen hoffentlich dar sein!
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Hatte dir dazu ja schon auf anderem Wege was gesagt. Hab aber die Geminis vergessen: Die sind sozusagen Vorserienmodelle. Das war zumindest die Modellbezeichnung für die Shimano-kompatiblen Modelle, bevor sie dann doch wie bei den Drehgriffen als Attack und Rocket kamen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich will mir das X0 Schaltwerk holen mit den X0 Grip Shifern. Ich benuetze einen XT-Umwerfer. Sind die jetzt kompitabel? Oder bekommt man da nur einen Grip-Shifter fuer das Schaltwerk? Un was fuer Lenkergriffe benuetzt man mit Grip Shift?
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Shimano-Umwerfer sind zu Sram-Griffen 100% kompatibel, nur die Schaltwerke nicht. Griffe mußt du schauen. Spezielle gibt´s glaub ich nicht, schneid irgend welche ab, die vom Durchmesser passen.
Falsches Thema übrigens...
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Sorry, wollte dafuer kein neuen Thread aufmachen und danke fuer die Info. Ich hab mir das selbe gedacht, aber bei http://www.ecom-bikeparts.de/ schreiben sie NICHT SHIMANO KOMPITABEL.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da Sram aber bisher noch gar keine Umwerfer produziert sind alle Sram-Schalter für den Umwerfer mit Shimano kompatibel. Was anderes gibt´s da halt nicht. Die Schalter für die Schaltwerke sind aber unterschiedlich, da Sram und Shimano ein anderes Untersetzungsverhältnis verwenden.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|