|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo gestern bin ich ca. 1 Stunde bei Regen gefahren und jetzt knackt mein rechtes Pedal. Was soll ich machen? Soll ich versuchen dass ich es umtausche ->Garantie (nicht ganz ein Jahr alt) oder selbst zerlegen und fetten? Bitte helft mir weiter
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Hm.. kann dran liegen das die Kugellager im Pedal kaputt sind..Falls des geht, Pedal auseinander nehmen und halt wie scho schrieben, fetten
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
vielleicht, hat sich das Pedal gelockert.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Pedal saeubere ich von aussen mit Wasser. Warmes Wasser mit ein bisschen Spueli (fuer die Schweizer: Spuelmittel) und das ganze bis es glaenzt. Danach spruehe ich WD 40 drauf und putze das wieder ein bisschen ba, bis alles schoen sauber ist. Wenn dann immer noch was knacken sollte, dann muss das wohl an den Innereien der Pedale liegen. Da musst Du es oeffnen und gucken, wo was kaputt ist. Moeglicherweise bringt das leichte Fetten der Gewinde zwischen Kurbel und Pedal was.
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei mir und meinen Freunden ist genau dasselbe Proplem ich denke nicht das es am regen liegt das ist eher Zufall, wenn das zweite auch bald anfängt zu knarzen brauchst du neue Pedale man kann trotztdem mit den dingern fahren sie drehen sich halt nicht so gut und das Geräusch nervt a bissal
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|