|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo leute,
ich hab ein problem und dass bei schönestem bike wetter hier in österreich...bitte helft mir... als ich mein bike gestern auswintern wollte, musst ich feststellen, dass der vordere umwerfer (deore) völlig verharzt ist, vielleicht sind auch idwelche schmutzpartikel in bewegliche teile gekommen, ich weiß es nicht so genau. der umwerfer lässt sich zwar aufs höchste kettenblatt schalten (da dann der seilzug 'zieht') allerdings gleitet der umwerfer beim herunterschalten nicht mehr zu den unteren kettenblättern. ich habe schon versucht, mit kriechölsprays meinem problem herr zu werden, aber bislang ohne großen erfolg...was soll ich machen? kanns sein, dass die feder (da muss doch idwo eine drin sein), die den umwerfer normalerweise zurückspringen lässt, zu wenig gespannt ist? vielen dank für eure hilfe, liebe grüße aus österreich, chris. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
nimm dir mal ne alte zahnbürste und ein wenig ethanol (nimm einfach nagellackentferner von der nächsten weiblichen person
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Stimmt - am Bowdenzug könnte es auch liegen. Vielleicht ist der verschlissen oder in den Zughüllen hat sich Dreck, Wasser und der ganze Galz angesammelt und das ist über den Winter schön hart geworden.
Sprüh auch mal ein bissl Öl in die Zughüllen. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Schalte mal auf das kleinste Kettenblatt und bewege den Umwerfer in beide Richtungen von Hand. Aber ich denke auch das es an den Zügen liegt. Einfach mal alles reinigen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|